Navigation überspringenSitemap anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Mit welcher CAD Software arbeiten wir?

In der CAD Konstruktion kommt bei uns der Inventor Professional und Vault Workgroup (Datenmanagement) von Autodesk zum Einsatz.

Mit welcher ERP Software arbeiten wir?

In der Verwaltung kommt bei uns das Dynamics 365 Business Central von zum Einsatz.

Ist eine komplette Abwicklung inklusive Fertigung möglich?

Wir als Einzelunternehmen sind im Verbund mit der EKOFLEX GmbH und sind in der Lage Ihr Projekt von A-Z abzuwickeln.

Sind Konstruktionsprojekte beim Kunden vor Ort möglich?

Aktuell können wir das leider nicht anbieten. Wir haben unsere Büros in Büren und erledigen alle Projekte ausschließlich in unseren Räumlichkeiten.

Werden unsere Mitarbeiter als Leiharbeiter in externen Unternehmen eingesetzt?

Aktuell nicht.

Welche Autodesk Version ist aktuell im Einsatz?

Wir arbeiten aktuell mit der Autodesk Inventor Professional 2020 und ein Upgrade findet alle 2 Jahre statt. Also auf die Version 2022, 2024 usw.

Ist die Erstellung der CAD Daten mit einem anderen CAD System möglich?

Grundsätzlich ja. Allerdings müssen wir auf externe Partner zurückgreifen. Sie können sich aber wie gewohnt auf unseren Service und Kompetenz verlassen.

Sind die CAD Daten zwischen den verschiedenen Versionen z.B. 2019 und 2020 kompatibel?

Dort gilt die Regel Aufwärtskompatibel „JA“ und Abwärtskompatibel „NEIN“. Diese Regel besteht nur bei 3D Systemen. Bei z.B. Autocad (2D) ist ein Abspeichern in älterer Version möglich. Am besten ist auf jeden Fall dasselbe System und mit derselben Version zu nutzen.

 

Sind CAD Daten aus verschiedenen Systemen untereinander kompatibel und editierbar?

Leider nein und wenn dann mit vielen Umständen und großem Zeitaufwand. Die CAD Daten werden in der Regel in ein neutrales Format exportiert z.B. .Step und im anderen System importiert. Die Entstehungsgeschichte bzw. der sogenannte Browser ist dadurch zerstört und man kann nicht einzelne Feature wie Bohrung bearbeiten. Es gibt allerdings Tricks und Tools, um die Daten zu verändern.

Sind wir außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar?

Wir sind in der Regel auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Telefonnummer finden Sie unter dem Reiter Zu meiner Person.

T. 02951 / 9380799
Zum Seitenanfang